Führungen in St. Nicolai

St. Nicolai ist am Turmportal zw. 14.00 und 17.00 Uhr ganz, sonst im Turmbereich offen.

Wir heißen Einzelbesucher und Gruppen in St. Nicolai herzlich willkommen. Die Nikolaus-Bruderschaft betreut die Öffnungszeiten.

Öffnungszeiten der St.-Nicolai-Kirche
Kerzen anzünden tagsüber im Turmportal möglich.
Die komplette Kirche ist von
Nov.-März: täglich 14.00-16.00 Uhr
April-Okt.: täglich 14.00-17.00 Uhr geöffnet.
(nicht an Altweiber, Rosenmontag, Heiligabend und Silvester)

Sprechen Sie die Kirchenwache gern an. Der Kirchenraum ist dabei außer zur Öffnungszeit tagsüber mit einem Gitter für alle verschlossen.

Der Blick auf den Tabernakel und die Altäre ist aber frei.

Jeden Sonntag hält ein Mitglied der Nikolaus-Bruderschaft eine offene Führung um 12.00 Uhr, beginnend im Turmbereich (3 Euro erbeten).

An jedem 3. Sonntag hält ein Mitglied der Nikolausbruderschaft um 14.00 Uhr eine Fensterführung.

Anmeldungen zu Führungen auch zu anderen Zeiten bitte unter 02824-9765-10.

Unterwegs in St. Nicolai Kalkar

Zum Flyer auf das Bild klicken.

Virtuelle Führung

Virtuelle Führung sind jetzt in St.Nicolai möglich. Lassen Sie sich auf Ihrem Rundgang durch St. Nicolai begleiten. Scannen Sie den QR-Code mit Ihrem mobilen Endgerät, um Informationen zu den Fenstern und Altären zu erhalten. Und den Link zur Virtuellen Führung hier klicken