50 Jahre Kindergarten Dünennest in Wissel

Heute wurde der 50. Geburtstag des Kindergartens Dünennest in Wissel - nach einem Jahr Verspätung - mit einem Gottesdienst und anschließendem Kindergartenfest gefeiert. Bei Sonnenschein kamen alle Familien in den schönen geschmückten Kindergarten - eine schöne Atmosphäre. Jens Brinkmann führte durch den Gottesdienst „Kinder sind wunderbar“, den die Kinder mit Gesang, Fürbitten und einer Mitmachtorte mit 50 Kerzen mitgestaltet haben. Bei Sonnenschein kam dann der Eiswagen und neben Spiel und Waffeln gab es Kindertheater zum Lachen und Mittanzen. Es war nach langer Zeit ein tolles gelungenes Fest, für alle Familien. Der Kindergarten unter der neuen Leitung von Sylvia van den Broek konnte mit einem neuen räumlichen und pädagogischen Konzept besichtigt werden. Nachdem einige Väter Würstchen gegrillt haben, sind dann alle glücklich, aber müde nach Hause gegangen.  Es war ein schönes Fest, alles Gute Dünennest!!! Danke an das ganze Team.

(Und in Kürze steht sogar ein 125jähriges Jubiläum an - im Kindergarten Nikolaus, Kalkar)