Adventsfenster in St. Clemens 2020

Jeden Tag im Dezember öffnet sich ein helles Fenster - der dörfliche Adventskalender!
Dabei werden Lieder gesungen, eine Geschichte erzählt und natürlich das geschmückte Fenster beleuchtet.
Jung und Alt, Groß und Klein feiern gemeinsam Advent.

Ungefähr 15-20 Minuten am Tag, um die besinnliche Zeit besinnlich werden zu lassen.
Im Anschluss gibt es dann jeweils noch ein gemütliches Beisammensein. Bitte eine Taschenlampe mitbringen, damit man im Dunkeln die Lieder mitsingen kann.
Kommen Sie vor das Fenster und lassen Sie sich berühren vom Glanz der Lichter, von Ihnen bekannten oder unbekannten Menschen, die mit Ihnen den Advent bewusst gestalten.
Diesen schönen Brauch möchten wir gerne weiterführen, auch zu Corona Zeiten kann man sich draußen treffen, er bringt Abwechslung in unser Dorfleben und man kann dabei viele neue Kontakte knüpfen, interessante Leute kennen lernen und einen geselligen Abend verbringen - wenn man will!

Wir bitten alle Einwohner von Grieth, Hönnepel und Wissel, welche Lust haben, ein Fenster zu gestalten, sich entweder per E-Mail an: stclemens-kalkar(at)bistum-muenster.de, telefonisch im Pfarrbüro 02824/6587 oder mittels Anmeldung anzumelden. Die Liste wird fortlaufend hier auf der Homepage unter oder im Schaukasten an der Kirche aktualisiert.

Anmeldungen bis spätestens zum 16.11.2020 im Pfarrbüro