Auszeit für alle, die geliebte Menschen verloren haben

Das Katholische Bildungsforum bietet am Samstag, 29. Januar 2022 in Kooperation mit der Wasserburg Rindern eine Auszeit für alle an, die einen geliebten Menschen verloren haben. Einen Tag lang erfahren die Teilnehmenden Gemeinschaft mit Menschen in einer ähnlichen Lebenssituation. In dieser Zeit der Trauer kann die Kirche, die eine Gemeinschaft der Lebenden und Verstorbenen ist, Verbundenheit schaffen – über den Tod hinaus und mit Menschen, die ebenfalls um einen geliebten Menschen trauern. Das Programm des Tages startet am Samstag, 29. Januar um 10.00 Uhr: Weihbischof Rolf Lohmann feiert mit den Teilnehmenden Eucharistie in der Kapelle der Wasserburg Rindern. Im Anschluss an den Gottesdienst besteht zunächst die Möglichkeit zur Einzelsegnung durch Weihbischof Lohmann. Der weitere Tag steht dann im Zeichen der Begegnung und des Erfahrungsaustausches. So ist diese Auszeit eine Unterbrechung, zugleich aber auch ein gemeinsamer Schritt auf einem Weg, den jede/r selbst gehen muss. Die Kursgebühr beträgt 30,00 EUR. In der Gebühr enthalten sind Steh- und Nachmittagskaffee sowie ein gemeinsames Mittagessen. Anmeldungen nimmt das Katholische Bildungsforum / KBW Kleve gerne entgegen unter 02821 721525 oder kbw-kleve@bistum-muenster.de. Anmeldeschluss ist der 21. Januar.

Kursort: Wasserburg Rindern, Wasserburgallee 120