Bischof Felix feiert Hl. Messe in St. Clemens

Genossen hat Bischof Felix den Tag am Niederrhein in der Begleitung von Weihbischof Rolf Lohmann mit seiner Fahrt durch die Niederung des Kreises Kleve und Treffen an verschiedenen Stellen. In der St.-Clemens-Kirche in Wissel feierte er die Tagesmesse mit der Gemeinde. Von den Schrifttexten her dankte er allen in den Orten Tätigen für den Einsatz ihres Glaubens, wie der Apostel Paulus es am Beginn seines ältesten Briefes tut. Der Vers im Antwortpsalm, gesungen von Claas Krosse, „1000 Jahre sind für dich wie ein Tag“ nutzte der Bischof, um daran zu erinnern, wie viel Leid und Freude, wie viel Gebete und Feiern in diesem romanischen Gotteshaus in fast 1000 Jahren vor Gott gebracht wurden und bat auch um das Gebet für sein Amt als Bischof von Münster. Im Anschluss stellte er sich mit den Messdienerinnen und Messdienern zum Gruppenfoto vor der Sakristei auf.