Caritas-Sommersammlung

Der Caritas-Verband im Bistum Münster informiert: Trotz der jetzt begonnenen Lockerung wird es aus unserer Sicht nicht möglich sein, wie gewohnt von Tür zu Tür zu gehen und um eine Spende zu bitten. Davon raten wir ab.  Gleichzeitig wissen wir, dass die Not in vielen Familien durch Verdienstausfall infolge der Pandemie eher größer sein wird und Hilfe umso dringender gebraucht wird. Wir schlagen Ihnen deshalb vor, statt der Haustürsammlung um Überweisung von Spenden zu bitten.“ In unseren Kirchen liegen Flyer und Karten aus, die Sie sich gerne mitnehmen und denen sie nähere Informationen entnehmen. Die Pfarrcaritas Heilig Geist Kalkar hat die Möglichkeit, vor Ort, Menschen in dringenden finanziellen Notlagen, zu unterstützen.  Bitte helfen Sie uns wie in den vergangenen Jahren mit Ihrer Spende.  Jeder Euro zählt!  Spenden mit dem Hinweis „Sommersammlung 2020“ für die Caritas können auf folgende Konten überwiesen werden:

Caritas Kalkar: IBAN DE 46 324604220315794013

Caritas Kehrum: IBAN DE 49 3246 0422 0014 1060 14

Sollten Sie eine Spendenquittung wünschen, geben Sie bitte Ihre Adresse an. Gern können Sie Ihre Spende auch im Pfarrbüro abgeben. Herzlichen DANK!

Für weitere Informationen über die Caritas in den beiden Pfarreien hier klicken