Clementine´s Adventskalender

Liebe Kinder,

wisst ihr noch im letzten Jahr, da gab es zum allerersten Mal einen Adventskalender für euch Kinder in der Kirche! Ihr konntet an jedem Tag im Advent zu mir kommen und ein Türchen öffnen. Dahinter befand sich eine schöne Geschichte über Klara, ein Mädchen, das sich auf die Suche nach Weihnachten gemacht hat. Und dann war da noch mein kleiner Weihnachtsbaum, für den ihr so tolle Sachen gebastelt habt! Darüber habe ich mich richtig doll gefreut!

Und in diesem Jahr?

Na klar, da gibt es auch wieder einen Adventskalender! An jedem Tag im Advent, beginnend mit dem 01.12.2021, könnt ihr wieder zu mir in die St. Clemens-Kirche kommen und euch überraschen lassen! Die Kirche ist in dieser Zeit mittwochs bis montags von 9-17 Uhr geöffnet (dienstags geschlossen!). Es erwartet euch dort ein großer „Kirchen-Adventskalender“. Ihr dürft euch in diesem Jahr aus jedem Türchen ein kleines Teil mit nach Hause nehmen und aus diesen 24 einzelnen Teilen wird am Ende dann … Nee, mehr verrate ich euch nicht!

Und wenn ihr an einzelnen Tagen mal nicht kommen könnt, ist das gar nicht schlimm, dann nehmt ihr euch einfach aus den bereits geöffneten Türchen nachträglich ein Teil heraus!

Ich lade euch ganz herzlich dazu ein und freue mich jetzt schon über euer Kommen!!

Eure Clementine