Ein Wochenende voller Freude

16 Kommunionfamilien aus St. Clemens, verbrachten das vergangene Wochenende auf dem Wolfsberg in Nütterden. Mit der Frage wofür und wie es wohl weiterging mit dem Stern von Bethlehem, startete die Gruppe am Freitagabend in das Programm. Das Vaterunser wurde in sehr unterschiedlichen und beeindruckenden Versionen „neu“ geschrieben. Aus vielen kleinen Holzstücken wurde ein farbenfrohes Kreuz gebastelt. Kerzen wurden verziert, es wurde Fußball gespielt und der Kranenburger Karnevalsprinzen kam kurzentschlossen vorbei. Es wurde getanzt und lecker gegessen. Festgestellt, dass das Kirchenjahr nicht am 1. Januar beginnt und das Singen Spaß macht. Mit der Feier der Hl. Messe am Sonntag, ging ein sehr schönes Wochenende für viele Kinder viiieeeeeeel zu schnell vorbei.