Eucharistische Anbetung

Jeden Freitagnachmittag von 14.30 – 17.30 Uhr ist in der Pfarrkirche St. Lambertus Appeldorn (bei dem Navi: Brüggersweg 16 eingeben, dann sieht man schon den festen Parkplatz) Gelegenheit zur eucharistischen Anbetung. Es ist die ganze Zeit Stille in der Kirche. Sie können zur Ruhe kommen und dem Herrn im Allerheiligsten gegenüber sein. Der Herr hat seine reale Gegenwart in der geweihten Hostie zugesagt. Sie können auch eigene Gebetstexte oder eine eigene Bibel mitbringen. Wann Sie kommen und wie lange Sie bleiben, liegt bei Ihnen.

Gleichzeitig besteht die Möglichkeit, einen anwesenden Seelsorger anzusprechen: Sie können einfach mal etwas aussprechen oder Fragen stellen. Sie können von einem persönlichen Anliegen erzählen und der Seelsorger kann Sie in diesem Anliegen segnen, Gottes Hilfe erbitten, Ihnen ein ermutigendes Wort sagen. Sie können das Sakrament der Krankensalbung erhalten (das stärkt Sie für den vor Ihnen liegenden Wegabschnitt) oder beichten und die sakramentale Lossprechung erhalten.