Fair-Strick-Kreis strickt trotz Corona

Auch im Jahr 2021 haben die Damen des Fair-Strick-Kreises fleißig gestrickt, gehäkelt und genäht, zuerst jeder für sich zuhause und als es dann im Sommer wieder möglich war, gemeinsam im Gemeindezentrum. Da wegen Corona keine Märkte und Basare stattgefunden haben, wurden die Erzeugnisse, in erster Linie Socken, überwiegend im Laden von Christa Rambach oder als Auftragsarbeiten verkauft. Trotz der widrigen Umstände war es dem Strickkreis möglich, aus dem Erlös 2.100 Euro für gemeinnützige Zwecke zu spenden. So erhielten der Kolping-Kindergarten, der Nikolaus Kindergarten, der Eulenspiegel Kindergarten und der Kindergarten St. Barnabas jeweils 300 €. Ebenfalls konnte sich die Übermittags-Betreuung der Realschule Kalkar und der Kinder-Hospizdienst der Malteser in Uedem über eine Spende von jeweils 300 € freuen.
Erneut wurde außerdem das Schulprojekt von Pastor John in Uganda mit einer Spende von 300 € unterstützt, die es ermöglicht, das Schulgeld für ein Kind für ein Jahr sicherzustellen.
Die Mitglieder des Fair-Strick-Kreises bedanken sich bei den Käufern, Helfern und bei Christa Rambach, in deren Laden das ganze Jahr über die selbstgestrickten Socken erworben werden können. Natürlich wird auch weiterhin fleißig weiter gestrickt. Alle Interessierten, die gerne handarbeiten oder dieses erlernen wollen und dabei noch etwas Gutes tun wollen, sind eingeladen, sich jeden Dienstag von 14.00 bis 17.00  Uhr im Gemeindezentrum Kalkar an der Jan-Joest-Straße den Mitgliedern des Strickkreises anzuschließen. Interessenten können sich an Angelika Conrad, Tel 02824-804152 wenden. Es werden auch weiterhin  Auftragsarbeiten angenommen.