Firmung 2022

In der Firmvorbereitung läuft nach den Sommerferien nun die heiße Phase an.

Die Workshopgruppen sind mit ihren Wunschthemen unterwegs und die Großtreffen bieten vertiefende Einblicke in Schwerpunktbereiche.

Dazu zählt auch der Jugendgottesdienst an der Hofkapelle von Familie Gochermann-Brücker in Appeldorn, den die Jugendlichen mit ihren Katecheten und einigen Elternteile mit Pater Deepak feiern konnten. Firmlinge aus dem letzten Jahr hatten das Konzept erarbeitet und umgesetzt. Hierbei kam besonders das JA von Maria in den Blick. Ein einzigartiges farbenfrohes Marienbild konnte so entstehen.

Schon 5 Tage später waren die Firmbewerber erneut mit sehr persönlichen Gedanken unterwegs. Es stand der Clean-Day auf dem Programm, der allen Teilnehmenden einen Blick von außen auf die eigene Person ermöglichte. Mit niedergeschriebenen Fragen, Empfindungen und Wünschen konnten die Jugendlichen so ein Stück „verwandelt“ den Heimweg antreten.

Wir wünschen den Jugendlichen weiterhin ein gutes Zugehen auf den Sakramentenempfang am 12. November.