Platz vor dem Bildstock in Kehrum eingesegnet

Die Nachbarschaft rund um St. Hubertus hat ein Auge auf die Kirche. Zu dem guten Auge kommen aber auch viele Hände, die für das Pfarrheim in der Kirche sorgen, die sich um die Außenanlagen kümmern und die nun dem Marien-Bildstock wieder einen würdigen Rahmen gegeben haben. Dies haben nun die Fahnenschwenker der Hubertus-Bruderschaft in die Tat umgesetzt. Das Marienbild im Heiligenhäuschen ist übrigens leicht zu finden: Wer Geo-Cashing betreibt, ist schon ganz nah dran, wenn er hinter der St.-Hubertus-Kirche auf Schatzsuche geht. Andere gehen beim Parkplatz links um die Kirche herum. Der Ort für die stille Einkehr von Radfahrern und Einheimischen, für Maiandachten, Fronleichnam und Rosenkranzandachten ist nun wieder aufgepäppelt und die Fläche rundherum gesäubert und von Wildwuchs befreit worden. In Kooperation mit den Wortgottesdienstleiterinnen wurde dieser Ort des Betens nun eingesegnet. Das Weiterbringen der Botschaft Jesu thematisierten sie im Gesätz des Rosenkranzes „den du, o Jungfrau zu Elisabeth getragen hast“. Die Frauen überreichten allen Besuchern ein ansprechendes Bild, auf dem die beiden Frauen, die beide ein Kind in sich tragen, sich über den Erlöser freuen und dieses Glück miteinander teilen. Nun dürfen sich auch wieder viele Menschen an diesem Ort erfreuen, der davon Zeugnis gibt, dass Maria uns Jesus mit großer Freude ans Herz legt.