Patronatsfest in Grieth

Zum Patronatsfest am Sonntag den 03.07.2022 nach Peter und Paul wird der Griether Chor mit den Sängerinnen und Sängern aus der Düffelt gemeinsam singen. Mit hoher Wahrscheinlichkeit wird dies dann der letzte Beitrag des Griether Kirchenchores zur Verschönerung der Liturgie sein. Die Sängerinnen und Sänger sind aus Altersgründen nicht mehr in der Lage, die nötige Zahl zusammenzubringen, um gemeinsam mit dem Chor aus der Düffelt und dem Chorleiter Dieter Paeßens auf Dauer sangesfähig zu sein. Die Form des weiteren Miteinanders wollen sie nach immerhin schon 200 Jahre Bestehens noch in einer Versammlung ausloten. Zunächst aber dürfen wir uns auf einen festlichen Patronatsgottesdienst freuen. Dem Vorstand und den Sängerinnen und Sängern wird noch ausdrücklich zu danken sein.