Sternsinger anders aktiv in 2022

Foto und Text Stadt Kalkar

Die Kalkarer Sternsinger machten auch in diesem Jahr von St. Nicolai aus eine kurze Stippvisite zum Rathaus. Der stellvertretende Bürgermeister Carsten Nass begrüßte die Sternsinger, dankte für den Einsatz unter den erschwerten und unschönen Bedingungen und reicherte die Spendenboxen an. Die Sternsinger sangen und gaben Segenswünsche weiter ins Rathaus - und besuchten dann das Krankenhaus und Senioreneinrichtungen. Am Samstag wurden Hausbesuche (nach Voranmeldung) gemacht; in Grieth und Hönnepel waren Sternsinger-Gruppen am Samstag, in Wissel am Sonntag unterwegs. Besonders viele Sternsinger/innen gab es in Appeldorn, weitere in Niedermörmter, Kalkar und Altkalkar und eine besonders aktive Gruppe in Kehrum. Die Spenden stehen in diesem Jahr vor allem unter dem Aspekt "Gesund werden - gesund bleiben" und sollen Projekte in Afrika unterstützen. Segenszeichen liegen in den Kirchen. Diese enthalten auch Informationen über die Kinderprojekte und die Spendenmöglichkeit. 

Da noch viele Spenden per Konto ausstehen, ist das bisher gesammelte Bargeld im Stadtgebiet von über 7.000 Euro ein tolles Ergebnis … Jens Brinkmann und alle Organisatoren sowie alle aktiven Sternsinger/innen verdienen großen Dank!