Landfrauen Altkalkar – Hanselaer

Mitmachen   Erleben   Genießen

Wir engagieren uns für die Interessen von Frauen, die auf dem Land leben. Zur Zeit haben wir rund 100 Mitglieder. Wir gehören zum Bezirksverband Kleve www.landfrauen-kleve.de, der 23 Ortsverbände enthält. Alle Bezirksverbände gehören zum Rheinischen Landfrauenverband (RhLV) www.rheinischelandfrauen.de.

Wir haben ein reichhaltiges, generationsübergreifendes Programm - Jung und Alt sollen sich wohlfühlen.
Zu unseren regelmäßigen Angeboten gehören unter anderem

• Mitgestaltung des jährlichen Ostermarktes auf Haus Riswick zur finanziellen Unterstützung verschiedener sozialer Projekte
  • Vorträge, Informationsveranstaltungen, Besichtigungen
  • Feier eines ökumenischen Gottesdienstes zum Erntedankfest
  • Tagesfahrten und Fahrradtouren
  • Adventsfeier für unsere Mitglieder
  • Kreative Angebote

sowie weitere Veranstaltungen auf der Ebene des Rheinischen Landfrauenverbandes und des Bezirksverbandes Kleve. Im Jahr 2018 haben sich die „Jungen Landfrauen Niederrhein“ gegründet, deren Aktivitäten auf Facebook und Instagram verfolgt werden können.

Ansprechpartnerin:
Agnes Lörks