Besuchsdienst St. Hubertus Kehrum, gegründet 1996

Der Besuchsdienst ist Mitglied der Caritaskonferenz Deutschlands (CKD). Er ist eine ökumenische Gruppe in einer ländlich strukturierten Gemeinde.

Stand der Dinge
Zurzeit gehören dem Besuchsdienst 14 Männer und Frauen, die sich 5 mal im Jahr zum Austausch und Vorbereiten Treffen. Wer Interesse hat mitzumachen darf sich gerne melden.
Über das ganze Jahr verteilt besuchen wir die Senioren ab dem 80. Lebensjahr zum Geburtstag.
In den Sommermonaten laden wir zu einem geselligen Nachmittag mit Grillspezialitäten, Salaten, und kalten Getränken und einem bunten Unterhaltungsprogramm sowie einem frohen Zusammensein im Pfarrheim ein.
Es finden auch ein Meditation Morgen statt, mit anschließenden Essen.
Die Messe zum Caritas Sonntag wird von uns mit gestaltet, und auch eine Messe für die Verstorbenen des letzten Jahres wird ebenfalls von uns mit vorbereitet.
Auch zum Erntedankfest findet ein geselliger Nachmittag statt. Für das Leibliche Wohl ist dort auch gesorgt.
Das Jahr klingt mit dem Besuch des Nikolaus im Pfarrheim aus, aber nicht ohne ein Frühstück in geselliger Runde. Alle die 80 oder älter sind aber die nicht zur Nikolausfeier kommen konnten, werden noch nach der Feier von uns besucht.

Finanzierung unserer Arbeit

• durch die Caritashaussammlung im Sommer, die von den Bezirkshelferinnen der kfd durchgeführt wird.
  • durch die Kollekte am Caritassonntag
  • durch freiwillige Einzelspenden, für die wir sehr dankbar sind.

Wer, über etwas Freizeit verfügt, eine harmonische Gemeinschaft erleben möchte; wer erfahren möchte, dass man durch Freudeschenken selbst beschenkt wird, ist in unserer Gruppe herzlich willkommen.

Ansprechpartnerin:
Christina Adams