Das Sternsinger Mobil in Wissel

Ilka und Ida aus der 4. Klasse der Grundschule in Wissel schreiben:

„Das Sternsingermobil

Am 15.11.2021 war das Sternsingermobil bei uns an der St. Luthard-Grundschule zu Besuch.

Das Sternsingermobil ist eine Einrichtung, die Kinder spielerisch und altersgerecht die Lebenswirklichkeit von Kindern aus anderen Ländern nahebringt und einen Einblick gibt, wie diese dort leben. Diese Kinder aus Ghana zum Beispiel haben es nicht so gut wie wir hier.

Uns haben zwei Frauen sehr viel über die Hilfsaktion der Sternsinger erklärt und darüber, dass es auch um Kinderrechte geht. Dieses Thema haben wir im 4. Schuljahr auch schon intensiv besprochen.

Wir durften dann verschiedene Stationen bearbeiten und haben dabei viel über diese Projekte gelernt.

Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht.“

                                                                     

Ob und wie die Sternsingeraktion Anfang 2022 in unseren Ortsteilen durchgeführt wird, entscheiden die pandemische Lage und die Vorgaben des Bistums und der Landesregierung.