Ein Ortsausschuss für Kalkar und Altkalkar

Der Pfarreirat Heilig Geist hat die Pfarrversammlung in Kehrum reflektiert und einzelne Punkte weiter verfolgt. Ein Punkt darin ist die Bestellung eines Ortsausschusses für Kalkar und Altkalkar. Zur Begleitung oder Initiierung von Aktivitäten in der Stadt braucht es einen Kreis von Leuten, die planen, anpacken und Neues in Bewegung setzen. Pastor van Doornick würde diese Runde beglei-ten, so wie Jens Brinkmann die Ortsausschüsse von Kehrum und Appeldorn und Pater Deepak den Arbeits-kreis Niedermörmter begleitet. Gern hören wir im Seel-sorgeteam von Interessierten, die Neues gestalten wollen und Hand und Herz einsetzen.
Der ABN aus Niedermörmter berichtete vom Dorfleben und seinen Aktivitäten. Zwei Vertreter wollen den Pfarrei-rat demnächst regelmäßig unterstützen.