Fronleichnam in Kalkar

Heilig Geist

Wir haben uns im Pfarreirat zu zwei Fronleichnamsfeiern entschieden, die parallel am 8. Juni um 10.00 Uhr stattfinden: In Kalkar beginnt die Messe mit dem Musikverein um 10.00 Uhr auf dem Kirchplatz von St. Nicolai und schließt dort mit der Segensfeier.

In Appeldorn feiern wir die Messe um 10 Uhr unter den Bäumen am Schützenhaus und schließen auch dort mit dem Segen. Wir hören aus der Gemeinde Stimmen, die in Kalkar eine Prozession vermissen und bitten um weitere Rückmeldungen, damit wir spätestens für das nächste Jahr entsprechend planen können.

St.Clemens

Am 8. Juni feiern wir das Hochamt zu Fronleichnam um 10:00 in St. Regenfledis in Hönnepel. Bei der anschließenden Prozession, mit direktem Weg zum Ritter-Elbert-Zentrum, begleitet uns das Dünenorchester. Nachdem Schlusssegen am geschmückten Altar, lädt der Gemeindeausschuss Hönnepel zu einem Kaltgetränk und munterem Austausch ein. Über die Beteiligung der Vereine aus allen Orten freuen
wir uns sehr.