Frühschicht auf den Wisseler Dünen

Am 4. Fastensonntag trafen sich im kühlen Sonnenschein, über 30 Frühaufsteher an den Wisseler Dünen. „Der richtige Ton“ – war der Leitfaden dieser Frühschicht.

Dass es auf die Harmonie in unserem Leben ankommt, ein Ton in Ton, stilvoll eingerichtetes Haus macht noch kein Heim aus. Es kommt auf das Verständnis, die Wertschätzung der Menschen untereinander an. Das macht das Haus zu einem Heim, mit Wärme und Geborgenheit.Wie viele polieren mit Hingabe ihre Autos. Ein Kratzer am „heiligen Blech" oder gar eine Beule bedeuten ein großes Unglück. Aber die Kratzer in den Seelen und die Verletzungen in den Herzen unserer Nächsten lassen wir manchmal unbehandelt.

Mit diesen Gedanken, Gebeten, schönen Liedern und Stille ging es über die Düne und wir danken Anita Schoofs und Britta Ripkens für die tolle Vorbereitung.

Im Anschluss wurden wir im Gemeindezentrum von der Gemeindecaritas mit einem sehr leckeren Frühstück verwöhnt. Auch hierfür ein „Herzliches Dankeschön“.