Glaubensstärkung durch Bischof Felix

Bild: BIschöfliche Pressestelle Münster In: Pfarrbriefservice.de

Schon 2019 hat Bischof Dr. Felix Genn zugesagt, am 3. Oktober zu einer Glaubenspredigt in den Begegnungstagen zu uns zu kommen. Bischof Felix ist in der deutschen Bischofskonferenz hoch angesehen als „Brückenbauer“, da er auch in Rom in der Kongregation für die Bischöfe und dazu auch im „synodalen Weg“ sehr engagiert ist. So hat er uns in diesen Zeiten der Kirche einiges mit auf den Zukunftsweg zu geben.
Die Messfeier mit unserem Diözesanbischof beginnt am 3. Oktober um 17.00 Uhr. Da diese für alle Kalkarer Ort-schaften (und nicht für Auswärtige) gedacht ist, ist coronabedingt eine Anmeldung (bitte hier klicken) unbedingt erforderlich wegen der begrenzten Plätze (120). Dies geht auch im Pfarrbüro Heilig Geist (Email: heiligeist-kalkar(at)bistum-muenster.de; Tel. 976510) und für Leute aus St. Clemens (Email: stclemens-kalkar(at)bistum-muenster.de; Tel. 6587). Wir benötigen möglichst Ihre Email-Adresse, um Ihnen den Sitzplatz zuweisen zu können.
Geplant ist eine Übertragung nach draußen, wo nachher vom Pfarreirat Hl. Geist eine Begegnungsmöglichkeit mit Getränken angeboten wird.
So kann man sich entscheiden, ob man drinnen oder draußen dem Gottesdienst folgen will. Dazu werden dort Stühle und (für Leute aus dem gleichen Haushalt) Bänke bereit stehen sowohl für den Gottesdienst als auch für das Treffen nachher. Vor der Messe wird Bischof Felix die beiden letzten eingebauten Fenster segnen. Wir freu-en uns, dass auch Erzbischof em. Dr. Werner Thissen sein Kommen zugesagt hat. Die Kantorei wird mit Instrumentalisten und wunderbarer Musik uns unterstützen im Lob Gottes. Kantor Jan Szopinski hat mit einigen wenigen Sängerinnen und Sängern so eine festliche Umrahmung vorbereitet.