Messdieneraufnahme in St. Clemens Wissel

Während des Familiengottesdienstes zu Palmsonntag durften wir 6 neue Messdienerinnen in unsere Gemeinschaft aufnehmen. Feierlich wurden Frieda, Anni, Lynn, Mila, Lotte und Anna die Messdiener Plakette überreicht, als Zeichen: „Du gehörst zur großen Gemeinschaft von Ministranten und Ministranten dazu!“
Auf der Plakette findet sich der Heilige Tarcisius, der Patron der Ministrantinnen und Ministranten und der Bibelspruch: „Ich bin mit dir.“ (Jes 41,10).
Diese Plakette darf im Gottesdienst getragen werden oder findet zu Hause einen schönen Platz und zeigt. „Ich gehöre als Messdiener zur großen Gemeinschaft der Kirche und habe die Aufgabe, von Jesus, seiner Botschaft und seinen Wundern zu erzählen und davon, dass Gott auch heute unter uns wirkt.
Wir freuen uns, dass IHR dabei seid!