Pfingsten und Pfingstmontag 19./20.05.

Die Choralschola wird in St. Nicolai die Festmesse verschönern. Am Pfingstmontag ist das Patronatsfest für die Pfarrei Heilig Geist. An diesem Tag „entführt uns der Geist“ nach Appeldorn: Das Familienzentrum St. Lambertus Appeldorn feiert am Pfingstmontag den 20.05.2024 sein 60.-jähriges Jubiläum gemeinsam mit der ganzen Kirchengemeinde Heilig Geist Kalkar. Bereits in der Woche vor Pfingsten findet im Kindergarten eine Jubiläumswoche mit tollen Aktionen für die Kindergartenkinder statt, wie Z.B. ein Kostümtag, Besuch eines Eiswagens, eine kleine Dorfralley, etc..
Am Pfingstmontag startet dann zum Abschluss der Jubiläums-Woche noch ein kleines Fest gemeinsam mit dem Patronatsfest der Gemeinde Hl. Geist. Wir beginnen mit einem
Familiengottesdienst um 10 Uhr am Kindergarten.
Anschließend freuen wir uns auf den Auftritt der DJK Tanzgarde. Die Messdiener sind auch mit ein paar coolen Spielen für Jung & Alt dabei! Für das leibliche Wohl sorgen die Eltern der Einrichtung, sowie der Pfarrgemeinderat. An dieser Stelle nochmal eine herzliche Einladung an alle Gemeindemitglieder!
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!