Sternsingen 2021

Bitte auf das Bild klicken für weitere Informationen

Viele haben in diesem Jahr den persönlichen Kontakt an der Haus- oder Wohnungstür vermisst. Das galt für die Menschen zuhause, wie auch für die königlichen Majestäten, die den Segen diesmal nur im Internet aussprechen konnten.
Eine Ausnahme hat es gegeben: Die Sternsinger haben am 4. Januar vor der Rathaustreppe ihren Spruch kundgetan und damit Frau Bürgermeisterin Dr. Britta Schulz stellvertretend für alle Mitbürger*innen den Segenswunsch mit einer Sternlänge Abstand überreicht.
Trotz aller Einschränkungen wurden die Spendenmöglichkeiten gut genutzt und haben bisher in Heilig Geist 3.602,29€  und in St. Clemens 1.683,11 € erbracht. Herzlichen Dank an alle Spender*innen für kleine und große Beiträge.
Das Kindermissionswerk wird in den kommenden Tagen unseren gemeinsamen Spendenertrag erhalten, um damit in Kinder- und Jugendprojekten gezielt zu helfen.
Allen mitwirkenden Kindern- und Jugendlichen, den Elternteilen und Aktiven der Organisationsrunde sei hier ausdrücklich gedankt! Segenskarten oder Aufkleber sind noch  kostenlos in den Kirchen erhältlich.
Auf ein Wiedersehen an der Haustür in 2022!!!